Wir sind DIE GÄNSEBLÜMCHEN

Im Juli 2019 taten sich einige sangesbegeisterte Frauen zusammen und beschlossen: Mehr Spaß beim Singen gibt es mit deutscher Musik. So entstand das rein weibliche Vokalensemble „DIE GÄNSEBLÜMCHEN“.

Seitdem proben und singen wir gemeinsam einmal pro Woche - und zwar ausschließlich in deutscher Mundart. In erster Linie lieben wir den klassischen Schlager, aber auch deutschen Rock-Pop, NDW, Liedermacher oder deutschen Rap.

Über unsere Liederauswahl entscheiden wir gemeinsam und basisdemokratisch. Arrangements werden auch gern einmal durch gemeinschaftliches Brainstorming kreativ weiterentwickelt - und sei es, dass wir ein Volkslied mit Hip-Hop mischen.

Die großen Gefühle sind unsere Leidenschaft:

Von Herzschmerz bis Liebesschmalz - wir sind a cappella mit Inbrunst dabei und schmettern die Töne auch gern untermalt von einer eingeübten Choreographie. Wichtig ist uns Gänseblümchen dabei vor allem: Spaß beim Singen und Freude an unserer Gemeinschaft.

Die Gänseblümchen sind dabei mehr als nur ein Vokalensemble - wir legen viel Wert auf unser Miteinander und gemeinsame Aktivitäten über die reinen Proben-Abende hinaus. Wo auch immer das deutsche Liedgut uns hintreibt - wir folgen: gemeinsame Ausflüge zu Auftritten deutscher Schlagerkünstler, Theaterabende, Musicals, Mitsingkonzerte. Bei den Gänseblümchen muss es klingen und menscheln.

Seit 2020 konnten wir Sonja Brunsmann als musikalische Leitung unseres kleinen Vokalensembles gewinnen.

Weitere sangesfreudige Weibsbilder sind in unserem illustren Kreis herzlich willkommen.

Probe: Donnerstags, 19:00 Uhr in der Remise des Kulturkreises.

Wir bitten vorab um eine Email an: gaensebluemchen@kulturkreis-hn.de

Kontakt

Kerstin Bröcker-Stübing
gaensebluemchen@kulturkreis-hn.de