Erreichbarkeit: Mittwochs 14 - 18 Uhr, jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat 15 - 17 Uhr sowie nach Vereinbarung

Cross Over

Über die Gruppe:

“Wer bei uns mitsingt, braucht keinen Therapeuten.”

Cross Over – das ist ein Chor des Kulturkreises. Wie der Name, so das Repertoire: Kreuz und quer geht´s durch Pop, Jazz, Gospel und Musical. Mit Lust und Leidenschaft proben rund 35 Sängerinnen und Sänger Stücke unterschiedlicher Genres – so lange, bis sich gute Laune verbreitet (das geht schnell) und die musikalische Qualität stimmt (das dauert mitunter etwas). Der Chor singt meistens vierstimmig a cappella, also in Sopran, Alt, Tenor und Bass, manchmal mit Klavierbegleitung.

Alle Chormitglieder teilen ihre Freude am Singen und an der Gemeinschaft. Einmal in der Woche trifft sich der Chor zur Probe, um neue Lieder einzustudieren. Zweimal im Jahr fährt der Chor zu Probenwochenenden in die nähere Umgebung.

Der Chor ist seit seinen Anfängen im Jahre 2007 stetig gewachsen. Auch wenn heute nur noch ein Gründungsmitglied dabei ist und sich die Besetzung immer wieder verändert hat, so sind doch viele langjährige Chorsängerinnen und -sänger mit Begeisterung dabei.

Zu den regelmäßigen Auftritten zählen die Sommer und Weihnachtskonzerte in der Evangelischen Kirche Hohen Neuendorf. In dieser schönen Kirche mit ihrer großartigen Akustik fühlt sich der Chor besonders wohl.

>> Der Chor  >> Der Chorleiter  >> Unser Repertoire

Ansprechpartnerinnen:

Kontakt für neue Chorstimmen:
Sabine Hartmann
Tel: 0152 5634262
crossover@kulturkreis-hn.de

Kontakt für Organisatorisches:
Liselotte David-Stechern
Tel: 0176 4907 90 98
l.david@freenet.de