Erreichbarkeit: Mittwochs 14 - 18 Uhr, jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat 15 - 17 Uhr sowie nach Vereinbarung

Der Chorleiter

Kilian Baltrusch wurde 1999 in Singen (Hohentwiel) geboren. Bereits während seiner Grundschulzeit erhielt er Klavierunterricht und sang im Schulchor. Am Nellenburg Gymnasium in Stockach belegte er das Musikprofil und sammelte erste Erfahrungen im Dirigieren und Leiten von Proben. Dort war er auch aktives Mitglied im Chor und in der Musical AG. Ab 2016 nahm er Gesangsunterricht. Im Jahr 2018 zog er nach Berlin, um sein Studium in Musik und Mathematik auf Lehramt zu beginnen. An der Universität der Künste (UdK) wählte er Gesang mit Schwerpunkt Jazz/Pop als Hauptfach und wurde Mitglied im Kammerchor der Künste Berlin. Als Profilmodul entschied er sich für Chorleitung im Bereich Jazz/Pop. Auch außerhalb des Studiums ist er regelmäßig als Sänger aktiv und unterrichtet Klavier und Gesang. Chorleiter für den Chor Cross Over ist er seit März 2024.