Erreichbarkeit: Mittwochs 14 - 18 Uhr, jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat 15 - 17 Uhr sowie nach Vereinbarung

Mädchenchor

Über die Gruppe:

“Das gemeinsame Singen ist nicht nur wunderschön,
sondern bereitet Freude und tut unglaublich gut!
Der Mädchenchor fühlt sich an wie eine Familie.”


Der Mädchenchor Hohen Neuendorf wurde 2021 von Fides Sochaczewsky, Musiklehrerin an der Waldgrundschule Hohen Neuendorf, gegründet und zählt dreißig Sängerinnen ab zwölf Jahre.  Wir haben eine stets wachsende Mitgliederzahl, freuen uns über noch mehr Zulauf, um vielstimmig stark zu sein. Ob mit oder ohne Erfahrung, jede Stimme ist willkommen. Wir singen Pop, Klassik u.v.m.
Jeden Mittwoch treffen wir uns, und für intensivere Proben und gemeinsame Erlebnisse gehen wir auf Chorfahrt, um für unsere Auftritte, regelmäßige Sommer-, Weihnachtskonzert – gut vorbereitet zu sein. Ein besonderes Highlight war im November 2022 die Mitwirkung unseres Chores bei einem Filmdreh mit dem Schauspieler Lars Eidinger.

In der Weihnachtszeit planen wir gemeinsam mit dem Chor Cross Over ein Konzert am 3. Advent in der evangelischen Kirche Hohen Neuendorf.

Wer sich einen kleinen Eindruck von unserem Chor verschaffen möchte, den verweisen wir auf unseren Instagram-Auftritt: maedchenchor.hohenneuendorf

Chor-T-Shirts: Shop


Ansprechpartnerin:

Fides Sochaczewsky
Mobil:  +49 177 755 36 50
Mail:    maedchenchor@kulturkeis-hn.de


Treffpunkt: 

Zeit:     mittwochs 17.00 – 18.30 Uhr
Ort:     Waldgrundschule, Waldstr. 3, 16450 Hohen Neuendorf, Musikraum (2.OG Neubau)