Das Vokalensemble Die Gänseblümchen feierte erneut mit stimmgewaltiger Unterstützung des Publikums eine fantastische MitsingParty im ausverkauften Kaffeehaus Dewald’s unter dem Motto „Ich will nicht wissen, wie Du heißt“.
Das Besondere: Alle Mitsing-Titel hatten den Namen einer Person im Text. Höhepunkte waren sicherlich das frenetische Abheben zu „Major Tom“, „Joanna“ oder „Alice“. Kindheitserinnerungen wurden wach bei „Heidi“, aber auch ruhigere Titel, wie z.B. „Marleen“ wurden gefühlvoll mitgesungen.
„Wir sind begeisterte Fans eurer MitsingParty und es ist so schön, dass es eine solche besondere Veranstaltung hier in der Stadt gibt“, bemerkte Sonja, die schon zum dritten Mal mitsang. Und ihr Begleiter Thomas ergänzte: „Mir hat gefallen, dass diesmal auch viele Männer dabei waren, so war ich nicht der einzige Bass im Raum.“
Die Moderatorin des Abends erklärte: „Singen in Gemeinschaft setzt Endorphine frei. Wir Gänseblümchen möchten das gemeinsame Singen in deutscher Mundart fördern und … unsere Stadt Hohen Neuendorf einfach bunter machen. Und seht unser Publikum an: alle in bunten Outfits, mit Blumenketten um den Hals, singen sie gemeinsam begeistert.“
Mit „Gute Nacht, Freunde“ verabschiedeten sich die Gänseblümchen und gaben den Mitsingenden noch einen schönen Ohrwurm mit auf den Nachhauseweg.
Schallallalalaaa … bis zum nächsten Mal.
Foto: Marion Trantow @Foto-AG Kulturkreis